Kinder- und Jugendtreff KIWI

Das KIWI ist ein offener kommunaler Jugendtreff für alle Kinder und Jugendlichen des Marktes Küps im Alter von 6 -18 Jahren. Hier ist jeder willkommen!

Offene Angebote im Jugendtreff

Im KIWI können die Kinder und Jugendlichen ihre Freunde treffen, die Spiele und Gerätschaften (Kicker, Billard, Air-Hockey, Dart, Wii, PS4, verschiedene Gesellschaftsspiele, etc.) kostenlos nutzen und noch Vieles mehr. Natürlich gibt es auch jede Woche verschiedene Angebote, die auf der KIWI-Homepage (www.kiwi-kueps.de), Facebook (Kiwi Küps), Instagram (jugendtreffkiwi) und als Aushang am KIWI zu finden sind.

Angebote mit Anmeldung

Bei einigen Angeboten (z.B. Ferienprogramm, Ausflüge, bestimmte Aktionen und Projekte u.a. auch in Kooperation mit der Schule und der OGTS) ist eine Anmeldung erforderlich und in manchen Fällen werden auch Teilnehmerbeiträge (z.B. beim Ferienangebot) erhoben. Dazu gibt es aber immer gesonderte Informationen u.a. auf der KIWI- und Schulhomepage. Allgemein gilt, dass während dieser Zeit nur angemeldete Kinder und Jugendliche den Treff besuchen können und keine offenen Angebote parallel stattfinden.

Ferienangebote

In den Ferien (außer Weihnachten) wird eine Woche (in den Sommerferien zwei Wochen) ein Ferienprogramm angeboten. Für die Teilnahme an diesen Ferienbetreuungsangeboten werden  Teilnehmergebühren erhoben und es ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich, da nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung steht. Das jeweilige Programm und die zugehörigen Anmeldeunterlagen sind jeweils ca. 3-4 Wochen vor Ferienbeginn auf der KIWI- und Schulhomepage der Grund- und Mittelschule Küps zu finden.

Montag: 12.00 - 17.00 Uhr
Dienstag: 12.00 - 16.00 Uhr
Mittwoch 12.00 - 14.00 Uhr
ab 14.00 Uhr Mädels-/Jungstreff
(aktuelle Infos immer im Wochenprogramm)
Donnerstag: 12.00 - 16.00 Uhr
Freitag: 13.00 - 14.00 Uhr

Während der Öffnungszeiten ist immer eine Ansprechpartnerin des Caritasverbandes vor Ort.

Lydia Pfluger
Am Hirtengraben 6
96328 Küps
E-Mail: info@kiwi-kueps.de
Facebook: Kiwi Küps
Instagramm: jugendtreffkiwi

Downloads

Um eine Datei auf Ihren Rechner herunter zu laden, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Dateinamen und wählen 'Ziel speichern unter' aus dem Kontextmenü.