• 05.05.2023

Wallenfels (sd) 16.435 Tage im Dienst der Menschen – Christine Setale nach 45 Jahren beim Caritasverband in den Ruhestand verabschiedet – Große Emotionen bei der Überraschungsfeier

Ergriffenheit, Freude, Tränen und viel Gefühl – das war die Abschiedsfeier für eine ganz besondere Mitarbeiterin des Caritasverbandes. Der Dank der Kollegen und Kolleginnen, der Patienten und Bewohner und der Chefetage war schier unendlich. 45 Jahre im Dienst des Caritasverbandes sind 16.435 Tage im Dienst der Menschen, sind 394.462 Stunden, die sich Christine Setale um andere gekümmert hat, in denen sie nicht nur ihre Arbeit getan, sondern sich vor allem um die Menschen gesorgt hat. In ihrem langen Arbeitsleben hat sie viele kommen und gehen gesehen, viele Höhen und Tiefen mit ihnen erlebt und doch war sie immer Feuer und Flamme für „ihre“ Aufgaben. Als Christine Setale 1977 mit einem Anerkennungsjahr in der Sozialstation Kronach anfing, gab es den Caritas-Kreisverband Kronach noch gar nicht. Angestellt wurde sie vom Diözesan-Caritasverband in Bamberg. Und so war sie bereits bei der Gründung in Kronach dabei und ist die am längsten angestellte Mitarbeiterin.

• 08.11.2022

Eine Million Sterne leuchteten in Kronach

Solidaritätsaktion war zugleich Abschluss des 100jährigen Jubiläum des Diözesan-Caritasverbandes

Mit einer Lichteraktion "Eine Million Sterne" erleuchtete die Caritas Kronach den Melchior-Otto-Platz zum "Welttag der Armen".

von Klaus-Stefan Krieger

• 04.08.2022

Suche nach freiem Wohnraum

Sie haben freien Wohnraum zur Verfügung und möchten langfristig vermieten? Dann melden Sie sich gerne bei uns. Vielen Dank!

Wir bitten Sie um Ihre Unterstützung.

von Luisa Piwonski

• 03.03.2022

Gründung einer Selbsthilfegruppe für Angehörige Corona Verstorbener

Neu in Mitwitz

Bald ist es so weit. In Mitwitz wird sich eine neue Selbsthilfegruppe gründen. Sind Sie interessiert? Dann nehmen Sie Kontakt mit der Initiatorin auf oder kommen einfach vorbei.

• 10.08.2021

Neuer Wegweiser zur Selbsthilfe ist online

Am Montag, 26.07.2021, wurde im Landratsamt der neue Selbsthilfewegweiser für den Landkreis Kronach vorgestellt. Herausgeber ist der Caritasverband Landkreis Kronach. Die Broschüre wird vorerst ausschließlich als interaktive pdf-Datei online veröffentlicht.

Kronach- Fast 70 Seiten, gespickt mit Informationen über die Selbsthilfegruppen und das Hilfsangebot im Landkreis sowie darüber hinaus: Der nach langer Datensammlung neu gestaltete Selbsthilfewegweiser für den Landkreis Kronach ist ein umfassender Ratgeber für alle, die Unterstützung suchen. Übersichtlich unterteilt in die verschiedenen Bereiche, finden sich in der interaktiven pdf-Datei Informationen zu den verschiedenen Gruppen sowie Kontaktpersonen mit Adresse und Telefonnummer wie auch Beratungsangebote von Hilfsorganisationen.

• 03.02.2021

Wir sind geimpft!

Gemeinsam haben wir den Schritt in eine hoffentlich bald mögliche Normalität gemacht....